Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Auf Anhieb fallen mir nämlich keine anderen deutschsprachigen VietcongWebsites ein, die noch online sind.
Ist super, dass du die wichtigsten Infos da übersichtlich zusammenträgst.
Ich würde dir empfehlen die 3 wichtigsten Punkte, nämlich Kauf/Download, Installation(Patchen&VCStarter) besonders hervorzuheben - wir User werden ja schließlich immer lesefauler.
Ein Link zu Vietcong.info wäre ansonsten noch ganz nice.
Den Bloodpatch habe ich auch nicht mehr, aber der und auch die No-CD-Cracks sind durch den VCStarter eh hinfällig (sofern man nicht 1.0 spielen will).
In dem Zusammenhang halte ich den immer "gern" gelesenen Hilferuf - hosts.txt - für ausgesprochen wichtig. Alle paar Wochen schnallt wieder irgendeiner auf dieser Welt nicht wie bzw. was man eintragen muss um die Server zu sehen.
Offenbar sind die Googleinformationen doch zu schlecht. Zumindest doch teilweise falsch oder irgendwer hat "kluge" Zusätze die dann doch nicht funktionieren.
Ich würde noch "RisingSun" als AddOn aufnehmen und im Map-Bereich müßten offiziellen Maps und Patches von Pterodon drin sein. Bei "Demo" sollte es beide geben, sowohl MP-Demo als auch SP-Demo.
Ja, mit der "Haltbarkeit" bin ich auch schon auf schwierigkeiten gestoßen.
So viele Seiten die verlink bzw. zu finden sind, aber Offline -.-
Die Seite läuft aktuell auf einem V-Server mit circa 4 TB Platz, weswegen ich teilweise verlinke und teilweise auch direkt anbieten will. Speicher ist "erst einmal" genug da.
Da ich nicht nur die Vietcong 1 und 2 Seite "betreibe", sondern noch andere Projekte, werde ich den V-Server bald auch gegen einen Root-Server tauschen für mehr Leistung.
Wenn Vietcong 1 "soweit" fertig ist, kommt Vietcong 2 an die Reihe für ein Update. Spätestens beim dritten Projekt muss ich dann, denke ich, umsteigen ^^
Aber erst einmal müssen die Projekte soweit stehen, dass sie Traffic generieren und natürlich auch Informationen liefern, die man benötigt, damit sich die Kosten tragen.
Gerade bei solchen Herzensprojekten wie Vietcong nehme ich sehr gerne alle Infos, die ich bekommen kann. Recherchieren ist noch nicht einmal notwendig, nur "Ey, du hast vielleicht noch X und Y vergessen."
Die Recherchen mache ich dann über diverse Tools.
Aber wenn du vielleicht eine aktuelle Liste an Links hast, wäre das schon eine Riesen Hilfe.
Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, eine Rubrik mit "Aktive Gaming Clans" zu machen, wo sich Clans quasi auch eintragen können mit entsprechender Verlinkung auf der Website.
Aber wenn du e.v eine aktuell Liste an Links hast, wäre das schon eine Riesen hilfe .
Ich weiss nicht wie sinnvoll es ist, eine Rubrik mit "Aktive Gaming Clans" zu machen, wo sich Clans quasi auch Eintragen können mit entsprechender Verlinkung auf der Website.
"Aktive" Clans gibt es faktisch nicht mehr. Wenn da 'mal 3, 4 Leute aktiv sind.
Daher halte ich eine Clanliste für unsinnig. Ebenso Clanseiten und Foren. I.d.R. sehr tot, vgl. meine Signatur.
Klar altes Game, für Nostalgiker. Junge Zocker eher Mangelware. Darum ist eine in sich kohärente WEB-Seite
sicher besser als viele Aussenlinks. Dann gibt es keine Karteileichen und weniger Pflege.
Wenn für die Seite 4TB Platz da sind, sollte es auch kein Problem sein die ganzen freien Sachen zu Hosten
und immer 'mal zu ergänzen. "Sicherungskopien" würde ich nur verlinken bzw. intern speichern damit es
dabei keine Missverständnisse gibt.
Ach ja, alte Promovideos in einer Videosektion. Die sind auch vom Aussterben bedroht.
Ich habe die Installer von Vietcong auf ISO-Dateien gespielt und Hochgeladen.
Eine Portable / Installierte Version zum nicht Installieren ist auch vorhanden.
Einige Links im Patch- und Downloadbereich waren defekt. Leider weiß ich nicht, wie lange das schon der Fall war. Ich habe das behoben, alle Downloads sind nun wieder verfügbar.
Falls ihr versucht habt, etwas herunterzuladen und es nicht funktioniert hat, wurden die folgenden Seiten repariert: