OK nicht sehr groß und wahrscheinlich wie mein alter Clan vom aussterben bedroht.
Bzw. mein Clan ist gestorben, doch der ist eher mit CS gross geworden.
Nach alter Manier stelle ich mich ein wenig vor.
oneKemot ist mein Nick, früher [RF]Kemot als es noch Rhineforce gab.
Bin mit 42Jahren wohl nicht alleine hier in der Altersgruppe.
Hallo und willkommen! Ich fühl mich jetzt mal trotz 'Jungs!' angesprochen
Schön, dass du und deine alten Herren den Weg hierhin gefunden haben.
Da ich lese, dass du an COOP interessiert bist, hier ein paar Infos: Wir haben momentan noch drei Server (einer mit pw) für coop, und dort sind ein paar Leute recht aktiv (i.d.R. unter der Woche mehr als am WE). Du kannst dies leicht hier links in der TeamSpeak-Liste sehen --- TS nutzen wir nämlich für die Kommunikation in VC, weil wir von recht unterschiedlichen Ländern aus spielen, und IngameVoice wegen der hohen Pings versagt. Die Coop-Crew ist komplett englischsprachig, die Leute, die hier im Forum auf Deutsch schreiben, spielen eigentlich alle CTF u.ä.
Fist Alpha wirst du für die coop-Server brauchen --- wo bzw. ob du das im Netz finden kannst, weiß ich nicht - gibt's aber für ein paar Euro gebraucht zB bei amazon.
Maps etc. kannst du entweder hier über den Download-Bereich oder direkt vom Server runterladen.
Wir freuen uns immer über neue (gute ) Coop-Spieler ---- falls dein Herrenclub also nicht nur über LAN zocken will, seid ihr jederzeit herzlich auf den Vietcong.Info Servern willkommen.
Inzwischen gibt es Gamespy ja nicht mehr, daher kann das mit dem Anzeigen der Serverliste im Spiel Probleme geben. Aber über den Menüpunkt Gameservers (hier links) kannst du auf die Server zugreifen.
Mein Nick ist =TT= Willis*B und vielleicht erkennt ja der ein oder andere dieses ClanTag wieder.
=TT= sind TheTargets, ein Haufen der sich im Jahre 2003 ( man ist das lang her) aus wilden VC Spielern zusammen gerauft hat und fortan
Schulter an Schulter in die Schlacht gezogen sind.
Eigentlich waren wir in der Community auch recht bekannt (VC Radio, [BH]BunnyHuntersTurniere oder auch das ein oder andere ESL Match)
Naja wie den meisten VC Clan´s erging es uns nicht anders und wir mussten uns so ab 2006 mit der Einstellung des Supports seitens PTerodon
mit der Flut der Cheater und Hacker rumschlagen.
Naja was soll´s.
Von den knapp 35 aktiven Membern aus unserer Hochphase sind über die nächsten Jahre immer mehr verschwunden und wir mussten das VC Spielen einstellen ( Hat ja nun echt keinen Spaß mehr gemacht mit den Deppen).
Nun sind wir noch der "Harte Kern" mal dies und mal das zockt.
Und wie das im Alter so ist, erinnert man sich eines Tages an die "gute alte Zeit" und was wir doch für tolle Abende hatten mit unserem Game.
Und bis dato haben wir nichts gefunden, was uns wieder alle gemeinsam so an den Rechner fesselte wie dieses Game.
Und so hatte ich halt schon ein paar mal die Idee, ein Revival Weekend zu starten. Diese Vorhaben scheiterte aber bislang immer an der Installation des Games,
da man sich durch zig Foren wuseln musste um eine vernünftige Installation auf die Kette zu kriegen.
a
Ich hoffe ich werde hier ein vernünftige Anleitung finden/ bekommen und dann sehen wir mal weiter... (dazu mach ich gleich aber einen separaten Post auf